EHC Troisdorf 1b – Hammer Eisbären 1b

Bezirksliga NRW

Unsere 1B Mannschaft hat am 30.12.2018 in Troisdorf gespielt und gewonnen!

Die Eisbären gingen Zahlenmäßig unterlegen in diese Partie, die Kaderstärke der Gastgeber war 15+2 die der Eisbären lag bei 10+1, wobei Torhüter Justin Figge sich zum Wohl seiner Mannschaft als Stürmer zur Verfügung gestellt hat.
In der 10 Minute gingen die Eisbären durch ein Tor von Lasse Lodweg auf Zuspiel von Patrick Eibel und Daniel Mende mit 0:1 in Führung. In einem engen Spiel gelang 24 Sekunden vor Ende des ersten Drittels den Troisdorfern noch der Ausgleich zur Pause. Im zweiten Drittel ging es spannend weiter, Lasse Lodweg traf zweimal leider nur das Metallgehäuse. Im Tor der Eisbären sorgte Marco Pietsch mit einer starken Leistung dafür, dass das zweite Drittel torlos blieb. Im letzten Drittel wurde der heftig geführte, sportliche Schlagabtausch fortgesetzt. In der 50. Minute traf Troisdorf zum 2:1, aber unsere Eisbären gaben nicht auf und erzielten in der 54. Minute, durch den sehr gut aufgelegten Lasse Lodweg, auf Zuspiel von Nico Kittlitz, den 2.2 Ausgleich. In der 57. Minute ging das Team von Trainer Lars Wicknig erneut in Führung, dass 2:3 erzielte Justin Dembski auf Zuspiel von Patrick Vollendorf und Patrick Eibel. Nur 17 Sekunden später gelang den Troisdorfern durch eine kleine Unachtsamkeit der Eisbären der erneute Ausgleich. Doch die Eisbären wollten den Sieg und arbeiteten weiter daran, Tim Lasch, wurde durch einen schönen Pass von Joaquin Grabbe in Szene gesetzt und stürmte frei auf das gegnerische Tor zu. Diese sein Schuß wurde jedoch durch den Troisdorfer Goalie pariert. Nur ein paar Sekunden später in der 58. Minute erzielte Joaquin Grabbe auf Zuspiel von Tim Lasch und Lasse Lodweg das Siegtor zum 3:4 Endstand!
Dank des wohlverdienten Sieges verbringt das Team um Trainer Wicknig nun den Jahreswechsel auf dem 6. Tabellenplatz und bestätigt trotz des knappen Kaders seine aufsteigende Form, sowie den ungebrochenen Kampfgeist.

Eine Bärenstarke Mannschaftsleistung!!!